Aktuell

Die New Design University zu Gast bei polyform

 

11.05.2017 Am Donnerstag besuchte uns Studierende des Masterstudiengangs „Raum- und Informationsdesign" der New Design University St. Pölten. Es gab Einblicke in laufende Leitsystem-Projekte und Kekse.
Photo: Kriso Leinfeller

21.04.2017

polyform gewinnt IIID Award 2017

Unser Leitsystem im Haus der Bildung in Bonn gewinnt einen weiteren Designpreis, den III Award 2017 in Gold in der Kategorie "Wayshowing", ausgelobt vom International Institute for Information Design.Wir freuen uns!

10.03.2017

Karl Marx auf der ITB 2017

2018 wird der 200. Geburtstag von Karl Marx im Rahmen des Jubiläumsjahres mit einer großen Ausstellung in Trier begangen. Wir begleiten dieses spannende Projekt mit einer Kommunikation, die den Anspruch hat, dem vielfältigen Leben und Wirken des Denkers gerecht zu werden.

15.11.2016

Leitsystem für den htw Campus Treskowallee

Nachdem von polyform das Leitsystem bereits für den Campus Wilhelminenhof entworfen und erfolgreich umgesetzt wurde, war auch der zweite Campus in der Treskowallee "fällig". Leicht adaptiert haben wir das Konzept weitergeführt und im Herbst 2016 abgeschlossen. Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit.

zum Projekt

15.09.2016

Relaunch Website der 
Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

In einem Entwurfs-Pitch haben wir Konzeption, Gestaltung und Umsetzung des neuen Webportals für die SKD gewonnen. Zusammen mit der Dresdner Web-Entwicklungsagentur XIMA werden wir dem Webauftritt in den nächsten Monaten ein neues Gesicht geben und ganzen Vielfalt – von Grünem Gewölbe bis  Puppentheatermuseum – Rechnung tragen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. 

 

 

22.08.2016

Leitsystem Dessau-Roßlau

Ein Gesamttouristisches Leit-, Orientierungs- und Informationssystem für Dessau mit seinen drei Unesco-Weltkulturerbestätten: Bauhaus, Gartenreich, Biosphärenreservat Mittelelbe – wir freuen uns über den ersten Platz im zweistufigen Wettbewerb und die Beauftragung. 

 

 

12.06.2016

polyform gewinnt SEGD Award

polyform freut sich über die Verleihung des SEGD Global Design Awards 2016 für das Leitsystem im Haus der Bildung in Bonn. The Society for Experiential Graphic Design vergibt diesen internationalen Designpreis jährlich, 2016 wurden unter 370 Einsendungen 39 Projekte ausgewählt und im Rahmen einer Konferenz in Seattle vergeben, wir zählen zu den glücklichen Gewinnern.
Unser herzlichster Dank gilt dem Team, das an diesem Projekt beteiligt war - Sarah März, Melanie Quednau und Nina Bantschow.

https://segd.org/haus-der-bildung-bonn

zum Projekt

 

 

17.05.2016

Karl Marx 2018

Im Wettbewerb für das Erscheinungsbild und die Kommunikation der großen Karl-Marx Jubiläumsausstellung 2018 in Trier ging polyform als Sieger hervor. Wir freuen uns sehr, dieses spannende Thema für die Karl-Marx-Ausstellungsgesellschaft GmbHbearbeiten zu dürfen.

18.03.2016

Erste Campus Wien

Zu Beginn des Jahres 2016 zogen die Mitarbeiter der Erste Group in den neuen Hauptsitz ein. Für den von Henke/Schreieck entworfenen Gebäudekomplex gestalteten wir das umfangreiche analoge und digitale Leitsystem. 

zum Projekt

01.02.2016

Die Ernestiner. Eine Dynastie prägt Europa.

Eine sehr interessante Medienplatzierung. Unsere Anzeige für die Thüringer Landesausstellung im Zeitmagazin der aktuellen Ausgabe 05/16.  

zur Website

18.01.2016

Taskforce Schwabinger Kunstfund

Am letzten Wochenende übergab die Taskforce Schwabinger Kunstfund ihren Abschlussbericht. Auf der von polyform gestalteten Website stehen die kontrovers diskutierten Ergebnisse und Dokumente der Öffentlichkeit zur Verfügung.
http://www.taskforce-kunstfund.de